Versions-History von Fastpath
Zum Begriff
Fastpath
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Beschreibung am Dienstag, 25. Mai 2004, 9:52:
-Normalerweise hat ein DSL-Zugang eine eingeschaltete Fehlerkorrektur, welche jedes Datenpaket auf seine Korrektheit überprüft. Diese nennt man "Interleaving" (Zwischenlegung).
+Normalerweise hat ein DSL-Zugang eine eingeschaltete Fehlerkorrektur, welche jedes Datenpaket auf seine Korrektheit überprüft. Diese nennt man \"[link]Interleaving[/link]\" (Zwischenlegung).
Schaltet man diese Fehlerkorrektur jedoch aus, fällt die Überprüfung weg, die Pakete werden schneller übertragen und so verbessert sich die Antwortzeit des angesprochenen Servers deutlich.
Dies ist vor allem bei Online-Spielen interessant.
-Hat man mit eingeschaltetem Interleaving beispielsweise einen "[link]Ping[/link]" von 70ms auf den Gameserver, so sind mit Fastpath (schneller Weg) Antwortzeiten unter 30ms möglich.
+Hat man mit eingeschaltetem Interleaving beispielsweise einen \"[link]Ping[/link]\" von 70ms auf den Gameserver, so sind mit Fastpath (schneller Weg) Antwortzeiten unter 30ms möglich.
Wirkliche Auswirkungen hat diese Fehlerkorrektur nicht, so daß man darauf verzichten kann, sofern der Provider dies anbietet. Die meisten Provider haben Fastpath schon lange vorgegeben bzw. optional, während T-Online dies erst seit einem knappen Jahr aufpreispflichtig anbietet.
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Beschreibung am Mittwoch, 19. Mai 2004, 8:39:
-Normalerweise hat ein DSL-Zugang eine eingeschaltete Fehlerkorrektur, welche jedes Datenpaket auf seine Korrektheit überprüft. Diese nennt man \"Interleaving\" (Zwischenlegung) . Schaltet man diese Fehlerkorrektur jedoch aus, fällt die Überprüfung weg, die Pakete werden schneller übertragen und so verbessert sich die Antwortzeit des angesprochenen Servers deutlich. Dies ist vor allem bei Online-Spielen interessant.
+Normalerweise hat ein DSL-Zugang eine eingeschaltete Fehlerkorrektur, welche jedes Datenpaket auf seine Korrektheit überprüft. Diese nennt man \"Interleaving\" (Zwischenlegung).
-Hat man mit eingeschaltetem Interleaving beispielsweise einen \"Ping\" von 70ms auf den Gameserver, so sind mit Fastpath (schneller Weg) Antwortzeiten unter 30ms möglich.
-Wirkliche Auswirkungen hat diese Fehlerkorrektur nicht, so daß man darauf verzichten kann, sofern der Provider dies anbietet. Die meisten Provider haben Fastpath schon lange vorgegeben bzw optional, während T-Online (oder T-Com heute?) dies erst seit einem knappen Jahr aufpreispflichtig anbietet.
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Hier am Dienstag, 18. Mai 2004, 12:29:
+0803
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Beschreibung am Dienstag, 18. Mai 2004, 12:29:
+Normalerweise hat ein DSL-Zugang eine eingeschaltete Fehlerkorrektur, welche jedes Datenpaket auf seine Korrektheit überprüft. Diese nennt man \"Interleaving\" (Zwischenlegung) . Schaltet man diese Fehlerkorrektur jedoch aus, fällt die Überprüfung weg, die Pakete werden schneller übertragen und so verbessert sich die Antwortzeit des angesprochenen Servers deutlich. Dies ist vor allem bei Online-Spielen interessant.
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Kurzbeschreibung am Dienstag, 18. Mai 2004, 12:29:
+Funktionalität zur Verbesserung der Ping-Zeiten
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Titel am Dienstag, 18. Mai 2004, 12:29:
+Fastpath